Startseite
 
 

Tag der offenen Tür an der Bohrmeisterschule
 

Herr Otte, Dr. Grossmann und Celler OB Mende v.L.

am 30.08.2009 unter dem Motto:

1. Vorsitzender Dr. Udo Grossmann


150 Jahre Erdöl und Erdgas aus Deutschland
 

 

Der RDB-Stand immer gut besucht

Uli, Frank und Prof. Marx Johannes Witte

Heinz und Klaus vor dem RDB Stand BV Celle Erdöl und Erdgas

P. Apmann, OB Mende und Heinz Jahn v.L.

       

Frau Grossmann und Celler OB Mende

Bergmannskapelle Celler Knappen auf dem Innenhof der Bohrmeisterschule

Knappenkapelle Nienhagen

Nachwuchs an der Bohrmeisterschule

 

 

 Flyer zum Tag der offenen Tür

Der Verein
 
 
News / Berichte
 
 
Fotogalerie
 
 
Termine
 
 
Links
 
 
Impressum
 
 

Mail
 

 

 

 
     

Als um 10:00 Uhr Der Tag der offenen Tür von Dr. Udo Grossmann dem Direktor der Bohrmeisterschule und 1. Vorsitzendem des RDB BV Celle Erdöl und Erdgas eröffnet wurde, war der Info-Stand des Bezirksvereins schon gut besucht. Diese Tatsache lässt uns ganz optimistisch in die Zukunft blicken.
Viele RDB’ler und ehemalige Absolventen der Schule ließen es sich bei herrlichem Wetter nicht nehmen die ausgestellte Technik von 35 Servicefirmen in Augenschein zu nehmen und mit anderen Besuchern zu Fachsimpeln.
Nach einer Unterhaltung mit einigen Vereinsmitgliedern am RDB-Stand richtete der Celler Oberbürgermeister ein Grußwort an die Anwesenden Gäste.
Er wies stolz darauf hin, dass die erste Erdölbohrung vor 150 Jahren nicht in Amerika, wie oft fälschlicherweise behauptet wird, sondern hier in Deutschland in Wietze abgeteuft wurde.
Mit modernster Technik vertraut gemacht und mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch die Dozenten der Drilling School, wie sie international bezeichnet wird, ausgerüstet, gehen die Techniker und Führungskräfte nach erfolgreicher Ausbildung zurück an die Bohranlagen und in die Büros.
An diesem Tag sorgten sie jedoch erst einmal zusammen mit den Helfern der Jugendfeuerwehr Altencelle als Ordonanzen für das leibliche Wohl der Besucher und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Dr. Grossmann war sehr angetan vom Einsatz und Interesse seiner Schüler, die diesen Tag so erfolgreich gestalteten. Er freut sich schon auf den nächsten Tag der offenen Tür zum 75-Jährigen Bestehen der Bohrmeisterschule in 3 Jahren.
Es war ein sehr kurzweiliger Tag für den sich die Mitglieder des RDB BV Celle Erdöl und Erdgas noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und bei den Schülern der Schule bedanken.

K-H Blödorn
 


 

   

zurück